ALGEMA AT

Der AT Autotransportanhänger

Die AT-Baureihe ist der rampenlose Anhänger für den professionellen Autotransport. ALGEMA FIT-ZEL Leichtbauanhänger basieren auf einem soliden Rahmenprofil in Alu-/Stahl-Compound-Bauweise. Das garantiert hohe Verwindungssteifigkeit bei gleichzeitig hoher Nutzlast.

Hauptvorteile des AT Anhänger

Rampenlose Anhänger

Alu-/Stahl-Compound-Bauweise

Hohe Nutzlast

X-Line Pendelachse

Wir stehen Ihnen für eine Beratung jederzeit zur Verfügung.

Jetzt Anfragen

Tel.: +49 (0) 8067 / 90 57 - 0


Der rampenlose Anhänger

Hergestellt in Alu-Stahl-Compound-Bauweise. Stabile U-Profilrohre aus hochfestem Feinkornstahl im Verbund mit Aluminium im Aufbau vereinen extreme materielle Zugfestigkeit mit perfektem Absorptionsverhalten bei Einwirkung von Stößen. Beim Absenken der Plattform schwenken die Rücklichter automatisch aus - bis zu einem Winkel für freie Auffahrt und trotzdem guter Sicht der Beleuchtung für den nachfolgenden Verkehr.


X-Line Pendelachse - Fahrwerk mit höchstem Fahrkomfort

Die von EDER selbstentwickelte und patentierte X-Line Pendelachse, die mit einem 100 % Lastausgleich ein Höchstmaß an aktivem Fahrkomfort garantiert. Weiter bietet die X-Line Pendelachse von ALGEMA FIT-ZEL gleiche Bremswirkung auf allen Rädern. Dadurch kann auch auf unebenen Straßen komfortabel gefahren und unterschiedliche Kupplungshöhen problemlos ausgeglichen werden.


Ladebereit mit einem Minimum an Handgriffen

Wahlweise bieten wir Spindel-Kippeinrichtung, eine schnelle, manuelle Hydraulikpumpe oder eine hochkomfortable Elektro-Hydraulik.


Technische Daten

Typ AT 3010 MX AT 3513 MX
Gesamtgewicht 3000 kg 3500 kg
Eigengewicht 590 kg 665 kg
Nutzlast ca. 2410 kg ca. 2835 kg
Auffahrwinkel 9,5° 9,5°
Ladebreite 2100 mm 2100 mm
Ladelänge 4700 mm 4700 mm
Ladehöhe ca. 540 mm ca. 650 mm

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle Maß- und Gewichtsangaben sind ca. Werte. Zubehör erhöhen das Leergewicht. Abbildungen können Sonderausstattung enthalten.

Downloadbereich

Wir bieten Ihnen häufig nachgefragte Broschüren und Fahrzeug-Informationen zum Download an.

Jetzt mehr Informationen einholen


Zubehör für AT-Baureihe

Immer einen sicheren Tritt – der Aluminiummittelboden

Auf Wunsch kann das Plateau des AT zwischen den beiden Fahrbahnen durch einen begehbaren Mittelboden ergänzt werden. 

Der Aluminiumboden wurde für besonders große Punktbelastungen konzipiert, die beispielsweise entstehen, wenn häufig Anhänger mit Stützrad geladen werden.


Liftachse – leicht und sparsam unterwegs

Mit dem optional zur Verfügung stehenden Liftachssystem wird bei Leerfahrten für zusätzlichen Fahrkomfort gesorgt. Die große Leichtzügigkeit und der hohe Federungskomfort sind dabei nur die eine Seite der Medaille. Hinzu kommt, dass bei Fahrzeugen mit Heckantrieb die Traktion der Hinterachse um 100% erhöht wird. Nicht weniger wichtig ist, dass durch den Einsatz der Liftachse ein geringerer Verschleiß und verminderter Treibstoffverbrauch zu verzeichnen ist.


Handseilwinde

Mit der Handseilwinde lässt sich das Ziehen eines Fahrzeuges auf den Anhänger genau justieren.


Kraftvoll ziehen lassen – die Elektroseilwinden

Sie sind extra stark und haben eine Zugkraft von bis zu 3,5 t. Bei den angebotenen Elektro-Seilwinden kommen ausschließlich Seilwinden von namenhaften Herstellern mit CE-Zertifizierung zum Einsatz.

Ausgestattet sind diese mit Planetengetriebe, Vor- und Rücklauf, Seilfreilauf und einer optionalen Funkfernbedienung. Windenseile gibt es optional als leichtes Kunstfaser oder Stahl mit Sicherungshaken. Die Seilwinde wird von uns für den Autotransport optimiert umgebaut: Dadurch läuft das Seil oben ab, damit der Abschlepphacken des zu ziehenden Fahrzeugs so wenig wie möglich nach unten gezogen werden muss.


Reserverad mit Halterung

Reserverad auf Alufelge 10" oder 13" Zoll.
Halterung unter der Ladefläche montiert.


Kippeinrichtung Hydraulisch

Manuell hydraulische Kippung, anstatt Spindel.


Wir stehen Ihnen für Fragen zur AT-Baureihe jederzeit zur Verfügung.

Jetzt Anfragen