Eder Profitechnik Gruppe

EURO-TRANS

Euro-Trans - Der vielseitige Anhänger

Der Euro-Trans ist ein vielseitiger Autoanhänger für den professionellen Fahrzeugtransport. Bis zu 2.850 kg Nutzlast machen den Euro-Trans in seiner Klasse einzigartig. Dafür sorgt die besonders leichte Voll-Aluminium-Konstruktion mit Selbstkippmechanismus.

Hauptvorteile des Euro-Trans

hohe Zuladung

selbstkippend

solides Fahrwerk

Wir stehen Ihnen für Fragen zum Euro-Trans jederzeit zur Verfügung.

+49 (0) 8067 / 90 57 - 0

info@algema.de

Ultra-Leichtbauweise für hohe Zuladung

Verladen Sie mühelos schwere Limousinen, SUVs und lange Nutzfahrzeuge.

  • Hohes Nutzlastverhältnis durch leichte und vollverschweißte Ganz-Aluminium-Konstruktion
  • Verladen Sie Nutzlasten bis zu 2.850 kg
  • Die Firma Eder besitzt mehr als 30 Jahre Erfahrung im "Aluminiumbau"

Schnelles Be- und Entladen durch Selbstkippung

Selbstkippung

  • Mit der Selbstkippung beladen Sie den Euro-Trans unkompliziert und in kürzester Zeit
  • Kippdämpfer senken das Plateau geschmeidig ab
  • Automatische Verriegelung

 

 


Geeignet für alle PKW-Typen

Niedriger Auffahrwinkel

  • Niedriger Auffahrwinkel von 7,5°
  • Optional mit Zusatzladeschienen nur ca. 3,5° Auffahrwinkel
  • Für sicheres Verladen von tiefergelegten Sportfahrzeugen

 

 


Fahrwerke für höchste Fahrsicherheit

Pendelachse X-Line von EDER

  • Genießen Sie ein sicheres Fahrverhalten
  • Mit 100 % Lastausgleich bietet ein Höchstmaß an aktiver Fahrsicherheit
  • Fahren Sie komfortabel über unebene Straßen
  • Gleichen Sie unterschiedliche Kupplungshöhen aus
  • Profitieren Sie von gleicher Bremswirkung auf allen Rädern

 

Zwillingsbereifung

  • Bessere Fahrstabilität bei Spurrillen, kleineren Schlaglöchern oder schneebedeckter Fahrbahn
  • Höhere Sicherheit, z.B. bei Druckverlust eines Reifens

Liftachse

Liftachse (hydraulisch)

  • Rangieren Sie den Anhänger einfacher per Hand - wie einen Einachsanhänger

Technische Daten

Plateau (OPV) ohne Planenverdeck

Euro-Trans Ges. Gew. (kg) Eig. Gew. (kg) Nutzlast ca. (kg) Lademaß L x B (m) Bereifung Felge Serie Auffahrwinkel Ladehöhe (m)
27-21/41 T 2.700 575 2.125 4,15 x 2,08 195/55 R10C 98P M+S ALU 0,58
27-21/41 Z 2.700 589 2.111 4,15 x 2,08 145/55 R12C 79P ALU 0,64
27-21/41 X 2.700 530 2.170 4,15 x 2,08 195/55 R10C 98P M+S ALU 0,58
30-21/41 T 3.000 587 2.413 4,15 x 2,08 195/55 R10C 98P M+S ALU 0,58
30-21/41 Z 3.000 595 2.405 4,15 x 2,08 145 R12C 79P ALU 0,64
30-21/41 X 3.000 532 2.468 4,15 x 2,08 195/55 R10C 98P M+S ALU 0,58
30-21/48 T 3.000 625 2.375 4,85 x 2,08 195/55 R10C 98P M+S ALU 0,58
30-21/48 Z 3.000 632 2.368 4,85 x 2,08 145 R12C 79P ALU 7,5° 0,64
30-21/48 X 3.000 574 2.426 4,85 x 2,08 195/55 R10C 98P M+S ALU 7,5° 0,58
35-21/48 N 3.500 637 2.863 4,85 x 2,08 195/50 R13C 104N M+S ALU 7,5° 0,58
35-21/48 X 3.500 601 2.899 4,85 x 2,08 195/50 R13C 104N M+S ALU 7,5° 0,66

Plateau (MPV) mit Vorbereitung für Hochplane oder Überfahreinrichtung

Euro-Trans Ges. Gew. (kg) Eig. Gew. (kg) Nutzlast ca. (kg) Lademaß L x B (m) Bereifung Felge Serie Auffahrwinkel Ladehöhe (m)
27-21/46 T 2.700 588 2.112 4,60 x 2,08 195/55 R10C 98P M+S ALU 0,58
27-21/46 Z 2.700 601 2.099 4,60 x 2,08 145 R12C 79P ALU 0,64
27-21/46 X 2.700 544 2.156 4,60 x 2,08 195/55 R10C 98P M+S ALU 0,58
30-21/46 T 3.000 599 2.401 4,60 x 2,08 195/55 R10C 98P M+S ALU 0,58
30-21/46 Z 3.000 607 2.393 4,60 x 2,08 145 R12C 79P ALU 0,64
30-21/46 X 3.000 545 2.455 4,60 x 2,08 195/55 R10C 98P M+S ALU 0,58
30-21/53 T 3.000 637 2.363 5,30 x 2,08 195/55 R10C 98P M+S ALU 0,58
30-21/53 Z 3.000 645 2.355 5,30 x 2,08 145 R12C 79P ALU 7,5° 0,64
30-21/53 X 3.000 586 2.414 5,30 x 2,08 195/55 R10C 98P M+S ALU 7,5° 0,58
35-21/53 N 3.500 649 2.851 5,30 x 2,08 195/50 R13C 104N M+S ALU 7,5° 0,66
35-21/53 X 3.500 613 2.887 5,30 x 2,08 195/50 R13C 104N M+S ALU 7,5° 0,66
35-21/60 N 3.500 685 2.815 6,00 x 2,08 195/50 R13C 104N M+S ALU 7,5° 0,66
35-21/60 X 3.500 650 2.850 6,00 x 2,08 195/50 R13C 104N M+S ALU 7,5° 0,66

Downloadbereich

Wir bieten Ihnen häufig nachgefragte Broschüren und Fahrzeug-Informationen zum Download an.

Jetzt mehr Informationen einholen


Zubehör für Euro-Trans

Mittelboden Aluminium

Mittelboden Aluminium verschweißt


Mittelboden Kunststoff

Mittelboden Kunststoff, Glasfaserverstärkt


Handseilwinde

Typ 901 A mit 900 kg Zugkraft inklusive Umlenkrolle, Sicherheitshaken und Anhängeschlaufe. Das 15 m Stahlseil kann auf einen Alu Windhalter montiert werden.


Elektro-Seilwinde

Extra stark mit optionaler Batterieversorgung und Funkfernbedienung, mit einer Hubleistung von bis zu 3,5 t. Seilwinden ermöglichen das Bergen von Fahrzeugen, die nicht mehr fahrtauglich sind. Unsere Elektro Seilwinden sind ausgestattet mit Planetengetriebe, Vor- und Rücklauf, Seilfreilauf und einer optionalen Funkfernbedienung. Windenseile gibt es als leichtes Kunstfaser oder Stahlseil mit Sicherungshaken. 


Liftachse

Optionales Liftachssystem inklusive Pumpensatz FHP17 (Handpumpe). Rangieren Sie den Anhänger einfacher per Hand - wie ein Einachsanhänger.


Plateau-Ladeschienen

Unkompliziert können Fahrzeuge mit geringen Spurweiten oder Anhänger verladen werden: durch optionale, 2 ausziehbaren Alu Ladeschienen. Lagerung der Schienen zwischen den Fahrbahnen mit Zentralverriegelung.


Ladeschienen-Zusatz

Mit den 2 einhängbaren Alu-Ladeschienen, kann ein Auffahrwinkel von ca. 4 Grad erreicht werden. Lagerung zwischen den Fahrbahnen, mit Zentralverriegelung.


Werkzeugbox

Abschließbare Stauräume unter der Ladefläche links und rechts.
Maße: 645 x 220 x 300 mm


Batterieversorgung

Unter dem Plateau montierte 60Ah Traktionsbatterie inklusive Trennschalter Batterieentladung. Ladung über 13-pol. Verbindungskabel zum Zugfahrzeug.


Radanschlagbock

2 Radanschlagböcke (vor und hinter dem Rad)



Wir stehen Ihnen für Fragen zum Euro-Trans jederzeit zur Verfügung.

Jetzt Anfragen